Getreu diesem Motto fand am vergangenen Montag ein Bürgermeister Jour fixe des Feuerwehrabschnittes Schwechat- Land im Feuerwehrhaus Maria Lanzendorf statt.

Neben den zwölf Gemeindevertretern aus dem eigenen Feuerwehrabschnitt, durften auch Bürgermeisterin Karin Baier und auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Mikeska aus Schwechat als Vertreter der gemeinsam unterhaltenen Abschnittsalarmzentrale begrüßt werden.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Brandrat Erhard Schaden und Abschnittsbrandinspektor Michael Berger wurde Neuigkeiten aus dem Feuerwehrabschnitt, sowie Bezirk präsentiert und auch wichtige Punkte, wie beispielsweise die von den zwölf Gemeinden gemeinschaftlich unterhaltenen zwei Hubrettungsgeräte, dem Atemluftkompressor, sowie der Abschnittsalarmzentrale in Schwechat, gemeinsam besprochen.

Den Abschluss bildete „abschnittsüblich“ eine kulinarische Untermalung. Die Feuerwehr Maria Lanzendorf hatte nicht nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, sondern auch für Speis und Trank gesorgt. Mit selbst gekochtem Gulasch und durchwegs informativen Gesprächen zwischen Gemeindevertretern und Feuerwehrkommanden ließ man den Abend in gemeinschaftlicher Runde ausklingen.

Erhard Schaden: Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für die gewohnte und wertschätzende Zusammenarbeit zwischen unseren Feuerwehren und den Gemeinden bedanken. Ein besonderes Dankeschön auch den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maria Lanzendorf für die Ausrichtung des heutigen Abends“.

Wir twittern

afkdosl Die BTF Antolin Ebergassing wurde am 14.12.2018 um 10:21 Uhr zu einem TUS-Einsatz alarmiert.
2hreplyretweetfavorite
afkdosl Die Feuerwehr Fischamend wurde am 13.12.2018 um 10:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert.
afkdosl Die BTF Antolin Ebergassing wurde am 13.12.2018 um 01:19 Uhr zu einem Wassergebrechen alarmiert.
afkdosl Die Feuerwehren Klein-Neusiedl, Fischamend und Schwadorf wurden am 12.12.2018 um 14:41 Uhr zu einem Brandeinsatz in Klein-Neusied
afkdosl Die Feuerwehr Leopoldsdorf wurde am 11.12.2018 um 20:04 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsätze 2018

Termine

17.11.2018 / 00:00 - 00:00 Uhr
Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik-Spiel
26.11.2018 / 18:00 - 19:00 Uhr
ASB-Besprechung
26.11.2018 / 19:00 - 21:00 Uhr
KDT + LDV + AFKDO Besprechug

F-NET

merlinmc shared a photo. 5 hours 23 minutes ago

Eine kurze Übersicht über die letzten Brandeinsätze in unserem Feuerwehrabschnitt.

Eine kurze Übersicht über die letzten Brandeinsätze in unserem Feuerwehrabschnitt.

...::: Wohnhaus in Vollbrand in Maria Lanzendorf :::...

Am Dienstag, dem 04.12.2018 um 04:30 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Lanzendorf, Himberg, Maria...
Show more

Loading content, please wait.
merlinmc shared a photo. 1 week ago

...::: Wohnhausbrand in Maria Lanzendorf :::...

Dieses Bild wurde aus einem Video entnommen und zeigt die Situation vor Ort beim Eintreffen des ersten...
Show more

...::: Wohnhausbrand in Maria Lanzendorf :::...Dieses Bild wurde aus einem Video entnommen und zeigt die Situation vor Ort beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges. Das Wohnhaus stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand.

Cookie Einstellungen

Die Funktionäre

Veranstaltungen

Einsätze