Bildquelle:ÖBFV

Nach knapp 20 Jahren hat sich der ÖBFV entschlossen, den bisherigen ÖBFV Film Teil 1 und 2 über die Gefahrenerkennung aus der GAMS Regel und die klassische Kennzeichnung gefährlicher Stoffe komplett neu zu gestalten. Vieles hat sich im Laufe der Jahre verändert und ist neu dazugekommen. Eine der großen Änderungen war sicher die Einführung des GHS, dem Globally Harmonised System sowie die Gasflaschenkennzeichnung mit den verschiedenen Grund und Sonderfarben bei Gasen. Anhand von vielen Experimenten, der Verwendung der gefährlichen Stoff in der Praxis sowie die ungekennzeichneten Gefahren wie wir Sie unter anderem bei alternativen Antrieben finden, werden aufgegriffen. Hier ist nun der neue Lehrfilm, der KOSTENLOS allen auf Youtube zur Verfügung steht. Der Film wird auch zum Download angeboten. Ab Mitte Jänner 2018 wird der Lehrfilm auch über den SharePoint-Server KOSTENLOS abrufbar sein. Dort werden auch Einzelvideos, Symbole, Bilder und Piktogramme für einen Unterricht veröffentlicht.

Mehr Informationen zum Lehrfilm gibt es auf der Webseite des ÖBFV.

Quelle:ÖBFV

Wir twittern

afkdosl Die BTF Antolin Ebergassing wurde am 14.12.2018 um 10:21 Uhr zu einem TUS-Einsatz alarmiert.
3hreplyretweetfavorite
afkdosl Die Feuerwehr Fischamend wurde am 13.12.2018 um 10:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert.
afkdosl Die BTF Antolin Ebergassing wurde am 13.12.2018 um 01:19 Uhr zu einem Wassergebrechen alarmiert.
afkdosl Die Feuerwehren Klein-Neusiedl, Fischamend und Schwadorf wurden am 12.12.2018 um 14:41 Uhr zu einem Brandeinsatz in Klein-Neusied
afkdosl Die Feuerwehr Leopoldsdorf wurde am 11.12.2018 um 20:04 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsätze 2018

Termine

17.11.2018 / 00:00 - 00:00 Uhr
Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik-Spiel
26.11.2018 / 18:00 - 19:00 Uhr
ASB-Besprechung
26.11.2018 / 19:00 - 21:00 Uhr
KDT + LDV + AFKDO Besprechug

F-NET

merlinmc shared a photo. 6 hours 29 minutes ago

Eine kurze Übersicht über die letzten Brandeinsätze in unserem Feuerwehrabschnitt.

Eine kurze Übersicht über die letzten Brandeinsätze in unserem Feuerwehrabschnitt.

...::: Wohnhaus in Vollbrand in Maria Lanzendorf :::...

Am Dienstag, dem 04.12.2018 um 04:30 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Lanzendorf, Himberg, Maria...
Show more

Loading content, please wait.
merlinmc shared a photo. 1 week ago

...::: Wohnhausbrand in Maria Lanzendorf :::...

Dieses Bild wurde aus einem Video entnommen und zeigt die Situation vor Ort beim Eintreffen des ersten...
Show more

...::: Wohnhausbrand in Maria Lanzendorf :::...Dieses Bild wurde aus einem Video entnommen und zeigt die Situation vor Ort beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges. Das Wohnhaus stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand.

Cookie Einstellungen

Die Funktionäre

Veranstaltungen

Einsätze